Page tree

Auf der Startseite des Einkäufer Cockpits sehen Sie das "Dashboard" mit einer Übersicht über Ihre laufenden Anfragen und Bestellungen sowie eingegangene Anfragen und Bestellungen. Die Startseite kann in den Profil geändert werden.

Klicken um zu vergrößern


Sie können einige der laufenden Aufgaben als "gesehen" markieren. Als gesehen markierte Transaktionen werden im Dashboard nicht mehr mitgezählt.

Rufen Sie dazu z.B. eine stornierte Bestellung auf. Am Ende der Seite gibt es einen Button "gesehen".

Klicken um zu vergrößern

Hinweis: Wenn Sie eine Urlaubsvertretung übernehmen werden auch die "gesehen"-Markierungen des Vertretenden übernommen.


Über den Button "Widget hinzufügen" öffnet sich ein Pop-Up mit einer Auswahl unterschiedlicher Widgets. Durch Auswahl eines Widgets aus unterschiedlichen Kategorien können diese dem Dashboard einfach hinzugefügt werden.

Klicken um zu vergrößern


Das Layout und die Anordnung der Widgets auf dem "Dashboard" kann über einen klick auf "Layout ändern" individuell angepasst werden.

Klicken um zu vergrößern


Im oberen Bereich kann die Anordnung der Widgets auf dem Dashboard gewählt werden. Die Anordnung einzelner Widgets geschieht über Drag & Drop indem Sie das zu bearbeitende Widget mit der Maus an die gewünschte neue Position ziehen.

Entfernen können Sie ein Widget ebenfalls, indem Sie es auf "Widget löschen" ziehen.

Sind Sie mit der neuen Anordnung zufrieden, beenden Sie die Bearbeitung durch klick auf "Layout ändern beenden".

Klicken um zu vergrößern


Auslaufende Verträge


Im Dashboard können auch Verträge angezeigt werden, die demnächst auslaufen. Diese müssen unter Lieferantenverwaltung vorher angelegt werden.

e



eine Auswertung über bestellte Angebote in einem Zeitraum.